Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedheim-Weißingen

Im Rahmen der schwabenweiten Aktion "Reinschauen bei Deiner Feuerwehr" am 22.09.2019, organisiert durch den Bezirksfeuerwehrverband Schwaben

öffnete die FF Riedheim Ihre Tore für alle Interssierten.

Bei schönstem Spätsommerwetter fanden sich viele Besucher am Gerätehaus Riedheim ein.

Neben Weißwurstfrühstük mit frischem Oktoberfestbier vom Faß,

Fahrzeug- und Geräteausstellung,

einem Nebelzelt in dem jeder Besucher die Wärmebildkamera testen konnte,

einer Mal- und Bastelecke für die kleinen Besucher

stand auch eine Fotobox bereit wo sich jeder als Feuerwehrfrau /-mann ablichten konnte und ein Erinnerungsfoto als Souvernier erhielt.

Am Nachmittag konnten sich unsere Besucher bei Kaffee- und Kuchen in unserer Foto-/Berichtausstellung über die Einsätze und Arbeit der vergangenen Jahre informieren.

Weiter wurde durch die Feuerwehrinspektion, vertreten durch unserem KBM Ralf Maier, ein Geschenk überreicht.

Die Sparkasse Günzburg-Krumbach hatte im Vorfeld eine Aktion gestartet an der sich alle teilnehmenden Wehren beteiligen konnten.

Hierbei gab es Sach- und Geldspenden zu gewinnen.

Die Feuerwehr Riedheim erhielt hierbei ein sogenannten Schwimmsaugkorb überreicht.

Dieser Schwimmsaugkorb ist für Wasserentnahmen aus Gewässern gedacht um ein Ansaugen von Steinen und Sand zu vermeiden.

Herzlichen Dank an den Sponsor.

Natürlich auch vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der aktiven Wehr für Ihre Bereitschaft Dienst am Nächsten zu leisten.

Anmerkung:

Sollten wir bei dem ein oder anderen Besucher Interresse geweckt zu haben beim Aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr mitzumachen

stehen wir für weitere Infos gerne zur Verfügung.

von links nach rechts: KBM Ralf Maier, 1. Kmdt. Manfred Balkheimer, 2. Vorsitzender Mathias Kreiß, 2. Kmdt. Markus Kastler, 1. Vorsitzender Andreas Zengerle

Foto: FF Riedheim